Hoteltipps für Singapur

Außergewöhnlich schlafen

Marina Bay Sands

Bei Marina Bay Sands ist alles im Superlativ. 2.500 Zimmer, verteilt auf die drei Türme, die Kartenspapeln nachempfunden wurden, der längste Infinity-Pool mit einer Länge von etwa 150 Metern und gleich in der Nachbarschaft die riesige Shopping Mall und auf der anderen Seite die gigantischen Gardens by the Bay. Hier ist man mittendrin statt nur dabei. Kleine Wermutstropfen: Durch die Hotellobby drängen sich die Touristen fast rund um die Uhr.


PARKROYAL on Pickering

Die Architektur dieses noch ziemlich neuen Hotels ist äußerst beeindruckend. Die Bewertungen in den gängigen Hotelportalen sind auch ausgesprochen gut. Bei unserem nächsten Singapur-Aufenthalt würden wir uns wahrscheinlich für dieses Hotel entscheiden.

Das ParkRoyal liegt in kurzer Laufentfernung nach Chinatown, direkt an den gleichnamigen U-Bahn-Station. Viele Sehenswürdigkeiten können von hier zu Fuß erreicht werden. Zudem gibt es einen 300 Meter langen Gartenpfad innerhalb des Hotels. 


Raffles Hotel

Das Hotel, das 1871 im Kolonialstil errichtet wurde, gehört zu den Luxushotels von Singapur. Hier wurde der berühmte Singapore Sling erfunden. Im wunderschönen Innenhof des Hotels kann dieser auch heute noch stilvoll an der Hotelbar getrunken werden - unter grünen Palmen, Sonnenschirmen und weißen Ventilatoren. Das fünf Sterne Hotel befindet sich direkt gegenüber einer großen Shopping Mall, dem Chijmes (einem alten Kirchenkomplex in dem es nun jede Menge Bars und Lokale gibt). Vom Hotel aus kann man fast alle Sehenswürdigkeiten bequem zu Fuß entdecken. Zudem hat es einen guten Anschluss an die U-Bahn. 


Charlton Hotel Singapore

Mein Mann und ich haben in diesem Hotel gewohnt. Es ist zwar nicht so spektakulär wie das Marina Bay Sands, ist dafür aber um einiges günstiger und die Hotellobby ist nicht mit Touristen überlaufen. Das Hotel befindet sich direkt neben einer großen Shopping Mall, dem  berühmten Raffles Hotel und dem Chijmes (einem alten Kirchenkomplex in dem es nun jede Menge Bars und Lokale gibt).

Vom Hotel aus kann man fast alle Sehenswürdigkeiten bequem zu Fuß entdecken. Zudem hat es einen guten Anschluss an die U-Bahn. Die Zimmer sind modern und komfortabel. Im  Hotelpool, der sich zwischen den beiden Gebäudeteilen des Hotels befindet, kann man den Tag entspannt starten oder beenden. 


Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Dorina (Sonntag, 05 Juni 2016 21:59)

    Danke für die guten Tipps, Jessy. Vielleicht zieht es uns ja auch mal in die Gegend. Sieht ja schon toll aus.